kostenlose Besucherzähler Anfahrt |  Webcam |  Wetter |  Video |  Impressum

Kirche St. Johann



In der romanischen Kunstlandschaft ist diese Kirche ein echter Juwel. Der Grundriss besteht aus einem griechischen Kreuz und einer Vorhalle. Ein Grossteil wurde bereits vor 1220 erbaut.

Kloster St. Johann



Das Kloster wurde 1983 von der UNESCO in die Liste der Weltkulturgüter aufgenommen. Es wurde in der karolingischen Zeit erbaut und war zu Beginn ein Mönchskonvent. Im frühen 12. Jahrhundert wurde es zu einem Frauenkloster.

Benediktinerstift Marienberg



Die barocke Stiftskirche entstand um 1200 und ist die einzige dreischiffige Pfeilerbasilika des Tales. Die Krypta wurde 1156 geweiht und birgt romanische Fresken mit byzantinischem Einfluss.
Sie haben Fragen an uns? Telefon: 0041 (0)81 - 858 52 30